Ich arbeite mit folgenden Menschen und Organisationen zusammen:

logo craniosacraltherapie sarah meier

Craniosacraltherapie Sarah Meier

Die Craniosacraltherapie ist eine Körperarbeit bei der mit grösster Sorgfalt durch feine manuelle Impulse die Eigenregulierung und somit die Selbstheilung des Körpers eingeleitet wird. Sie kann bei Menschen jeden Alters angewendet werden.

Logo Praxis Vaiana

 

Gesundheitspraxis Vaiana – Séverine Zimmermann

Diagnostik / Ernährung und Diätethik / Phytotherapie - Pflanzenheilkunde / Schröpfen / Baunscheidt / Moxen / Ausleitungs- und Entgiftungskuren / Fussreflexzonenmassage / Manuelle Lymphdrainage

logo mzb robert oehler

Gynäkologie und Geburtshilfe – Dr. Med. Robert Oehler

Mein Angebot beinhaltet gynäkologische Routine- und Notfallkontrollen, Beratung zur Verhütung, Schwangerschafts-betreuung, gynäkologischer und geburthilflicher Ultraschall sowie die Planung von Operationen. praxis.oehler@hin.ch

logo hebamme yoga pilates stephanie wälti

Hebamme | Yoga | Pilates – Stephanie Wälti

Als erfahrene Hebamme ist es mein Ziel, Ihnen mit Wissen und Verständnis bei allem rund um Schwangerschaft und Geburt zur Seite zu stehen. Mit meinen Weiterbildungen in Yoga und Pilates, als Trageberaterin und in Geburtshypnose habe ich mir Wissen angeeignet, welche meine Tätigkeit als Hebamme unterstützt. 

logo homöopathie rené eggmann

Homöopathie René Eggmann

Die Ausbildung zur Homöopathie absolvierte ich während drei Jahren an der Samuel Hahnemann Schule in Aarau. Dem folgte eine zweijährige Ausbildung an der Akademie der homöopathischen Heilkunst in Einsiedeln mit Schwerpunkt Miasmatik.

logo épicerie autrement

 

L'Épicerie autrement

LOCAL–BIO–VRAC: nous proposons, vous choisissez! Le but du projet est de donner la possibilité, à Tramelan, de consommer autrement: production locale, respectueux du vivant, vendu en vrac et garantissant des prix justes les clients comme pour les producteurs.

Logo Mahina Hebamme

 

Mahina Hebamme – Gina Gherbezza

Ich bin Hebamme mit Herz und Seele. Frauen und Paare in dieser besonderen, sehr intimen Zeit begleiten zu dürfen, empfinde ich als grosses Geschenk. Gerne betreue ich dich und deinen Partner / deine Partnerin während der Schwangerschaft und im Wochenbett.

logo naturheilpraxis astrid wickler adam

Naturheilpraxis Astrid Wickler Adam

Entsprechend meiner Ausbildung verbinde ich westliche und chinesische Naturheilkunde in meinen Behandlungen. Dabei können die verschiedenen Therapien einzeln oder kombiniert angewendet werden.

Ladina Training

Pilates/Beckenbodenphysiotherapie – Ladina Gaudenz

Das Pilates in Anschluss an die Rückenbildung hilft Dir, die Rumpf- und Beckenbodenmuskulaturweiter aufzubauen und dient als optimale Vorbereitung für Deinen Sport. Bei Beschwerden rund um die Geburt (z.B. Rückenschmerzen, Rektusdiastase, Inkontinenz) biete ich physiotherapeutische Einzelsitzungen an.

logo stoffwindelfieber fiona vieille

Stoffwindelfieber – Fiona Vieille

Als ausgebildete Stoffwindelberaterin begleite ich euch dabei, eure Windeln zu finden und mit wenig Stress ins Stoffwickelleben einzusteigen. Egal ob du noch schwanger bist, ein Neugeborenes hat oder dein Baby bereits grösser ist: Es ist nie zu spät umzusteigen.

logo citron plie catering

Traiteur «Au Citron Plié» – Yves Flückiger

Ich bin Ihr persönlicher Koch für das Tauffest, an Geburtstagen oder Jubiläen. Mit Crêpes, Suppen- und Apérobar oder festlichen Menüs. Unkompliziert, vielfältig und authentisch. Am Ort Ihrer Wahl. Auch für Mitarbeiteranlässe und andere Gelegenheiten.

logo vitalstoffberatung dorsi voegtlin

Vitalstoff-Beratung Doris Voegelin

98% aller Krankheiten entstehen durch eine stille (noch nicht bemerk­bare) Entzündung. Lösche das Feuer bevor es ausbricht!
Kümmere dich um deinen Körper. Beginne bei deinen Wurzeln… Es ist unser Recht, gesund zu sein und zu bleiben.

Webseiten ohne

Schnickschnack

Yves Flückiger

Web «ohne Schnickschnack» – Yves Flückiger

Diese Webseite habe ich entwickelt. Ohne Schnickschnack, aber solide, sicher und «responsive». Zudem unterstütze ich Sie beim Schärfen Ihres Profils: Mit Texten, die Ihnen entsprechen, einer prägnanten Wortwahl und der Auswahl des richtigen Bildes.